Gästebuch & Feedback

Wir freuen uns auf Ihren Gästebucheintrag und Ihr Feedback. Gerne bleiben wir auch weiterhin mit Ihnen in Verbindung.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
(Noch keine Einträge)

Alte Gästebuch Einträge

Bodo Fast (Alfaclub)

schrieb am 06.02.2017:

Hallo zusammen, bereits 2003 durften wir mit über 100 Personen eine Veranstaltung “Boxertreffen-Alfaclub” durchführen. Noch heute sprechen wir sehr! gerne darüber.
Der ehemalige Planungsleiter des Teams, Bodo Fast
Toll das es soetwas rustikales gibt.
Schöne Grüße auch an die Bürger der Stadt, wir würden sehr positiv aufgenommen.

Rita Biel

schrieb am 18.10.2017:

Unsere Theatergruppe “Junge Bühne Würges” (Achtung, der Name trügt!) verbrachte ihr Probewochenende auf der wunderschönen Hofraithe. Wir hatten eine saubere und schöne Unterkunft und uns wurde ein kostenfreier Proberaum zur Verfügung gestellt. Bei unserer Anreise hatten wir frische Blumen und Äpfel in der Küche und der Kontakt zu unserem Vermieter war sehr freundlich und angenehm. Wir hatten eine wunderbare Zeit dort und wollen auf jeden Fall wiederkommen. Die Hofraithe können wir jedem und jederzeit empfehlen.

Fam. Karow

schrieb am 31.10.2017:

Wir haben den 80. Geburtstag meiner Mutter in der Hofraithe gefeiert. Es war ein wunderschönes, erholsames Wochenende in eienm tollen Ambiente bei sehr freundlichen und hilfsbereiten Gastgebern. Wir sagen ein dickes DANKE, bis bald. Familie Karow

3 Familie

schrieb am 05.02.2018:

Eine sehr nette Unterkunft “mitten in D”, gut vorgeheizt (Ende Januar) und sehr freundlich betreut. Macht weiter so, wir hatten ein sehr schönes WE inkl. kleiner Stadtbesichtigung in Marburg – ein Katzensprung entfernt.

Frank

schrieb am 22.04.2018:

Im Freundeskreis (ca. 30 Personen) hatten wir ein schönes Wochenende in dieser rustikalen und geschichtsträchtigen Lokation verbracht.
Es ist zwar alles schon etwas älter, aber das macht erst den Charme und das Ambiente aus.
In den Küchenräumen standen frische Äpfel und Blumen auf dem Tisch und auch sonst war alles sehr sauber und gepflegt.
Unsere Gastgeber waren unheimlich freundlich, hilfsbereit und haben sich um alles gekümmert.
Bei dem einen oder anderen netten Gespräch erfuhren wir manch interessantes über die Hofraithe, deren Geschichte, sowie auch Zukunftspläne.
Nach und nach werden Teile renoviert und umgebaut, was aber den Aufenthalt selbst nicht beeinträchtigt oder stört.
Einige schöne Ausflugsziele sind von hier aus gut zu erreichen und Wanderfreunde kommen auch voll auf ihre Kosten.
Uns hat es so gut gefallen, das wir gleich nächstes Jahr wieder herkommen werden und uns schon sehr darauf freuen.
Danke für das schöne Wochenende!
Grüße
Frank

Familie Krämer

schrieb am 06.06.2018:

Unser alljährliches ‘Familientreffen’ mit 28 Personen haben wir diesmal auf dem Hofraithe Park verbracht. Unser Gastgeber Stefan war vorab telefonisch immer gut erreichbar für aufkommende Fragen, so dass die Planung der Zimmeraufteilung und Organisation der Verpflegung gut klappte. Wir haben uns an diesem Wochenende sehr wohl gefühlt! Die ‘alte Schule’, in der wir alle unterkamen, war sehr urig und bot jeder Familie einen abgetrennten Bereich. Der Innenhof der Hofraithe bietet ausreichend Platz für Aktivitäten der Kinder (….auch der Erwachsenen) wie z. B. Federball spielen, aber auch für gemütliches Beisammensein. Im hinteren Bereich des Anwesens konnten wir unser obligatorisches Tischtennisturnier abhalten und die Kinder sich austoben. Insgesamt ist es eine urige Unterkunft für große Gruppen mit einem unheimlich freundlichen und immer stets hilfsbereiten Gastgeber.
Mach weiter so, Stefan!
Liebe Grüße
Sabine

Hendrik Schauermann

schrieb am 18.06.2018:

Wir hatten einen wunderschönen und entspannten 75igsten meiner Mutter mit insgesamt 16 Familienmitgliedern. die ganze Hofraithe ist sehr gemütlich, unser Vermieter herzlich nett und jederzeit gut erreichbar und unterstützend.
Wir kommen wieder 🙂
Viele Grüsse – Hendrik

Simone Richert

schrieb am 11.09.2018:

Wir haben unser jährliches Freundewochenende, mit 12 Personen, im Hofraithe Park verbracht. Die Gastgeber waren immer nett und sehr bemüht alles zur Zufriedenheit zu gestalten. Die Wohnungen sind zwar schon etwas älter, aber super in Schuss. Die Küche ist super ausgestattet Töpfe und Geschirr sind in ausreichender menge und Größe vorhanden, um auch eine große Gruppe bequem bekochen zu können. Der Aussenbereich darf mitgenutzt werden, ist sehr gemütlich und groß genug um auch mehreren Gruppen Platz zu bieten.
Vielen Dank für das schöne Wochenende.

Roswitha Klemann

schrieb am 02.01.2019:

Wir haben im Freundeskreis (12Personen) in der „Dachs“ Wohnung eine wunderschöne Zeit zum Jahreswechsel 2018/2019 verbracht. Alles war sauber und schön hergerichtet als wir ankamen. Die Wohnung war vorgewärmt und zur Begrüßung gab es soger frische Blumen auf dem Küchentisch. In der Gemeinschaftsküche hat es an nichts gefehlt. Unserer Bitte eine weitere Kaffeemaschine zu bekommen wurde sofort vom sehr netten Gastgeber erfüllt. In der Silvesternacht wurde im Innenhof ein Feuerkorb für die Gäste entzündet. Was sehr gemütlich war. Vielen Dank für alles.

Andreas Rädel

schrieb am 06.04.2019:

Wir hatten im März 19 unser “Ehemaligen-Treff” in der Hofraithe. Wir hatten mit 12 Personen die FW “Fuchs” angemietet.
Tolle Begrüßung d. Stefan – Blumen auf dem Tisch; Einweisung, Geschichte…usw. Wir hatten ein top Wochenende dort – alle waren sehr angetan und zufrieden mit der Unterkunft. Einfach – aber völlig ausreichend. Auf Sonderwünsche geht Stefan wenn machbar immer ein…
…Wetter passte natürlich auch. Der heimische Getränkeladen “Schnuffi” hat am Sonntag die Getränke abgeholt und abgerechnet (toller Service!).

Also – top Adresse – empfehlenswert

Frank

schrieb am 27.04.2019:

Fast ein Jahr ist es nun her, seit dem wir das letzte mal hier auf der Hofraithe zu Gast waren.
Seit dem letzten Jahr, hat sich einiges getan, in und um die Hofraithe.
Betten wurden erneuert, der neue Clubraum ist fertig und es wurde auch einiges in und um die Häuser instandgesetzt und erneuert.
Schön zu sehen, dass der Hof langsam aber sicher, Stück für Stück, in seinem alten Glanz erblüht und dabei seinen rustikalen Charme nicht verliert.
Ein schöner Ort für unser jährliches Treffen, mit einer interessanten Geschichte.
Unser Gastgeber Stefan und Marie sind immer sehr freundlich und hilfsbereit .
Sie kümmern sich liebevoll um ihre Gäste, genauso wie um ihren Hof.
In unserem Clubraum standen frische Blumen und leckere Äpfel auf dem Tisch.
Alles war, wie gewohnt, sehr sauber und gepflegt.
Uns hat es wieder mal so gut gefallen, dass wir gleich für das nächste Jahr reserviert haben.
Dankeschön für das tolle Wochenende und die gute Betreuung.
Bis nächstes Jahr!
Grüße
Frank

Sissi Reinecke

schrieb am 06.05.2019:

Eine wunderschöne Familienwoche verbrachten wir in der Wohnung Fuchs. Alles paßte, frische Blumen auf dem Tisch, genügend Platz für uns 15. Die 7 Enkel zwischen 1 und 12 Jahren waren auch sehr zufrieden. Wir waren erstaunt, dass die Zimmer nicht hellhörig waren, kein nächtliches Babyweinen zu hören. 4 Balkone und tolle Grillmöglichkeiten im Hof, und auch nette andere Gäste. Das Wetter super und viel Platz und “Auslauf” im Hof. Sehr freundliche Vermieter, Stefan und Marie. Meine alte Heimat lernte ich neu kennen. Wir kommen gerne wieder und ich kann nur volle Punktzahl vergeben! Rosenthal ist ein hübscher kleiner Ort mit viel Fachwerk und schöner Umgebung. Danke an das gesamte Team!! Wir kommen gerne wieder!

Silke Gößling und Michael Kühn

schrieb am 20.06.2019:

Wir haben in der Hofraithe mit unseren Familien und Freunden unsere Hochzeit gefeiert. Es war das schönste Wochenende “ever”. Es war uns wichtig, dass alle Gäste vor Ort auch schlafen können und deshalb hatten wir die komplette Anlage gemietet. Der Innenhof ist ungeheuer gemütlich und die Party- und Clubräume bieten alles, was man benötigt, so dass man unabhängig vom Wetter super feiern kann.
Stefan Kolbeck, seine Tochter Marie und das gesamte Personal der Hofraithe sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und haben so zum Gelingen unseres Festes extrem beigetragen.
Rosenthal an sich ist wunderschön und hat alles am Ort um eine Hochzeit mit cooler Party zu feiern: Die Kirche nur einen Steinwurf entfernt, Getränkeservice, Restaurationen und Catering, einen Supermarkt und das Burgwaldlächen für Blumen und Dekoration.
Alles in Allem: Wir hätten es nicht besser treffen können und empfehlen die Hofraithe von ganzem Herzen weiter.